Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Griechenland

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Griechenland Empty
BeitragThema: Griechenland   Griechenland Icon_minitime23.02.13 14:05

Griechenland
Griechenland 352p6qw
Musik an || Musik aus

Ich erkenne dich an der Klinge
des Schwertes der Gewaltigen.
Ich erkenne dich an dem Blick,
der mit Kraft die Erde bemisst

Den Knochen entsprossen,
den Griechen, den Heiligen
und wie früher, tapfer, sei
gegrüßt, oh sei gegrüßt
Freiheit!

Jeder kennt das Land, dass zurzeit oft in den Nachrichten erscheint, Griechenland. Das Land, dass zurzeit eins der größten Geldprobleme hat. Einige nennen sie Geldgeier oder schlimmeres. In den Nachrichten sieht man schreckliche Bilder von Protesten, doch es gibt auch Leute, die sich nicht so verhalten, nicht jeder schließt sich diesen Protesten an. Man findet einige Orte, wo immer noch so gute Stimmung herrscht, wie früher.

Die Hauptstadt dieses wunderschönen Landes ist Athen. Dort gibt es neben dem Olympiastadion auch noch eine Akropolis, diese ist wohl das Wahrzeichen dieser Stadt.
Die Stadt wurde vor etwa 5000 Jahren besiedelt, somit ist Athen eine der ältesten Städte in Europa. Zusammen mit einigen Vororten besitzt die Stadt etwa 4,0 Millionen Einwohner.
Insgesamt hat Griechenland eine Fläche von 131.957.197 km² und eine Einwohnerzahl von 10.815.197 Menschen. An das das griechische Reich grenzen die Länder: Albanien, Bulgarien, Mazedonien und die Türkei.
Neben dem ganzen festen Land besitzt Griechenland sehr viele kleine Inseln, die größte und bekannteste davon ist vermutlich 'Kreta'. Die Hauptstadt dieser Stadt ist Iraklio. Diese Stadt wird auch manchmal 'Heraklion' gekannt. Kreta hat eine Gesamtfläche von 8.331,2 km².
Die Griechen selbst nennen sich Hellenen, wobei die Bezeichnungen im Laufe der Zeit oft anders waren. So nannten sie sich zum Beispiel in der Spätantike Romaioi.
Es herrscht im Sommer immer ein sehr warmes Klima. Im Winter eher ein mildes, wobei es den Griechen wohl bei diesem Wetter schon kalt würden werde.
Die Natur und Tierwelt ist sehr vielfältig. An den Stränden gibt es oft viele Palmen, wobei es auch hohe Berge gibt, wo man keine Bäume findet, aber dafür wunderschöne Seen. In den Meeren tummeln sich bunte, beeindruckende Fische.


Griechenland 2l95ap3
Das ist die Akropolis in Athen. Sie ist wohl die bekannteste Vertreterin einer Akropolis.
Sie wurde zwischen 467 v. Chr. und 406 v. Chr. Erbaut. Sie ist der Stadtgöttin Athene geweiht. Sie ist die Göttin der Weißheit.

Griechenland 21dfnmf
Wie fast überall in Europa besitzt Griechenland den Euro als Währung. Vor dem Euro gab es dort die sogenannte 'Drachme'. Das Münzsystem war so:
1Talent = 60 Minen
1 Mine = 100 Drachmen
1 Tetradrachme = 4 Drachmen
1 Stater = 2 Drachmen
1 Drachme = 6 Obolusse
Der Obolus ist somit die kleinste Einheit. Diese wird jedoch gelegentlich in noch kleinere Einheiten gespalten.

Auf dem heutigen Euro sind je nach Gelstück wichtige Dinge zu finden.
1 Cent: Eine griechische Triere
2 Cent: Eine Korvette
5 Cent: Ein moderner Tanker
(Schiffe)
10 Cent: Rigas Velestinlis-Fereos (Dichter)
20 Cent: Loannis Kapodistrias (Staatsmann)
50 Cent: Eleftherios Venizelos (Politiker)
(wichtige Griechen)
1 Euro: Steinkauz
2 Euro: Zeus in Form eines Stieres
(Wesen der Griechischern Mythologie)

Quellen:
Flagge: ww.desktopnexus.com
Akropolis: http://www.poliskultur.de/46_Die%20Akropolis%20von%20Athen%20in%20hellenistischer%20Zeit.html
Drachme: https://2img.net/r/ihimg/photo/my-images/122/drachme3gf.jpg/

Text: Wikipedia


Zur Info: Wenn ihr auf 'Musik an' klickt, kommt nach kurzer Zeit die Griechische Nationalhymne. :)
Nach oben Nach unten
Tauherz
Älteste
Tauherz


Anmeldedatum : 09.11.12
Alter : 25

Griechenland Empty
BeitragThema: Re: Griechenland   Griechenland Icon_minitime23.02.13 22:40

Opsiii der Artikel ist voll toll geworden *o*
Er ist sehr informativ und einiges habe ich gar net gewusst õ.o
Ich finde aber auch das die Griechen sehr freundlich sind, weil wir waren schon ca. 5 mal dort xD
Nach oben Nach unten
 
Griechenland
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: