Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Die Hauskatze

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Minzstreif
Ehemalige Anführerin
Minzstreif


Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25

Die Hauskatze Empty
BeitragThema: Die Hauskatze   Die Hauskatze Icon_minitime10.05.13 18:03

Die Katze
Die Katze,jeder kennt die verschmuste und doch gleich Kratzbürstigen Tierchen.Sie stammen von den Tiger,Löwen&anderen Raubtieren ab.Katzen sind sehr beliebte Haustiere,werden aber auch oft schlecht gehalten dies soll verhindert werden.
Die Hauskatze Katze10
Katzen sind meisten in der Nacht und leichten Abenddämmerung aktiv.Katzen haben einen Vorteil sie sind bestens dafür geeignet im dunkeln sich zu Orientieren und zu sehen.Deshalb leuchten die Augen der Katze bei Dunkelheit auch.
Katzen können auch zimlich gut riechen und höhren,sie höhren viele Sachen das für uns Menschen nicht einmal ein winziger Mucks ist.
So höhren sie auch das leiseste getrappel einer Maus oder das flatern einer Fledermaus.


Kater markieren ihr Revier zusätzlich mit Urin - das ist für menschliche Nasen sehr unangenehm.

Mann merkt schnell wenn eine Katze krank ist oder es ihr nicht gut geht,die typichen anzeichen sind:Ihr Fell ist nicht mehr glatt und seidig,sondern verstrubelt und stumpf.
Ansonsten isst die Katze weniger oder überhaupt nichts.Dafür aber trinkt sie zimlich viel und manchmal ist der Urin/Kod auch unnormal als sonst.

Wenn die Katze sich putzt,geraten auch immer ziemlich viele Haare in den Magen.Deshalb frisst die Katze Gras oder manchmal auch GrünBlumen wenn keine andere Möglichkeit besteht.Nach einer Zeit wen das Gras/Grünzeug verdaut ist,erbricht sie die restlichen Haare und ist sie somit auch los.
Die Hauskatze Katze11
Katzen sind sehr gut Jäger da sie sich geräuchlos anschleichen können,aber auch mit ihren spitzen Krallen können sie gut ihre Beute erlegen.
Viele Hauskatzen bringen ihre gefangenen Werke auch als "Geschenk" zurück,und legen es an den unmöglichsten Stellen ab.
Aussehen
Katzen haben unterschidliche Felle und Fellfarben,das hängt je nach dem von der Rasse ab.
Jede Katze hat Schnurrhaare,diese haben eigentlich überhaupt nichts mit Schnurren zu tun,sondern sie werden verwändet um sich in engen Gängen zu Orientiren und
sich den richtigen Weg zu bannen.Die Krallen kann die Katze einziehen aber auch ausfahren,dies ist dazu da ihre Beute zu packen und sie zu töten,aber auch dazu dient die Kralle um Menschen zu kratzen.Katzen haben typiche lange Eckzähne wie andere Raubtiere.Diese verwendet sie auch um ihre Beute zu töten.Katzen sind zimlich beweglich und können so sich auch zimlich gut in den Bäumen Orientieren.Die Augenfarben sind ebenfalls nicht gleich sondern unterschidliche,grün,bernstein,orange.braun Kupferfarben etc. Katzen die Blaue Augen haben und schneeweiß sind,sind meisten Taub oder haben eine Höhschwäche.Diese Katzen Maunzen dann wenn man z.B.
Die Haustür reinkommt.Ziemlich selten kommt es vor das Katzen zweifarbig sind wie ein blaues und grünes Auge.Es gibt auch so gennante Glückskatzen,diese Katzen haben eigentlich nichts damit zu tun das man dann Glück hat.Eine so genannte Glückskatze ist drei farbig.Aber nichts zum Vergleich einer Schildpatt Katze,diese Katze ist meisten mit vielen Brauntönen gefleckt.Katzen werden auch Samtpfoten genannt,weil ihre Pfoten nicht nur samtweich und seidig sind,sondern wenn eine Katze auftritt höhrt man ihren Schritt überhaupt nicht.

Nahrungsmittel
Katzen sind Fleichfresser und geben sich meist mit dem Fertigfutter aus der Dose zu frieden.Katzen vertragen kein Sprudelwasser,und ebenso auch keine normale Milch.
Am besten man nimmt ganz normales lauwarmes Wasser,und für Milch kann man speziele Katzenmilch ich laden kaufen,aber man kann auch normale Milch mit Leitungswasser verdünnen,dies könnte allerdings auch zu Durchfall führen.
Aber ansonsten essen/trinken Katzen auch noch
Trockenfutter
Kleine Snacks (Leckerlies)
Frischbeute(eher selten)
Leitungswasser
Katzenmilch

Haltung
Der größte Feind der Katze ist das Auto,deshalb ist es auch ziemlich gefählrich an einer Autobahn zu wohnen wo die Katze freigänger ist.
Ein Katzenklo muss immer bereitstehen und auch täglich gesäubert werden und aufgefüllt.Ansonsten brauch man eine Nassfutterschale,Wassernapf&Trockenfutternapf sollten auf jeden Fall vorhanden sein!Ansonsten ist ein Kratzbaum ebenfalls notwendig,sonst wetzt die Katze ihre Krallen an den Möbeln ab.
Dann sollte noch Katzenspielzeug vorhanden sein,aber nicht zu viel sonst ist die Katze mit sich selbst überfordert und weiß nicht mit was sie sich noch beschäftigen soll.Jeden Tag sollte auch noch der Futterplatz gereinigt werden,und frisches Wasser ist ebenfalls notwendig das es jeden Tag gewächslt wird.
Dann auf jedenfall jeden Tag füttern (Menge hängt von alter ab)und natürlich wollen die Stubentiger auch zärtlichkeit,streicheln ist angenehm für sie und auch beruhgiend für den Mensch.Wen Katzen glücklich sind schnurren sie immer.
Die Hauskatze Corbis13
Mann muß monatlich die Katze durchchecken ob irgend ein Anzeichen von Würmern,Flöhen etc. vorhanden ist.Wen ja muß man dies mit einer Tablette oder Flopreperat behandeln.Jährlich muss man auch mit der Katze zum Tierartzt,dieser erneuert dann Impfungen etc. Wen die Katze krank ist muss man natürlich auch so zum Tierartzt.
Nach oben Nach unten
http://katzen-der-waelder.catsboard.com/
Smaragdfeuer
Ehemalige Anführerin
Smaragdfeuer


Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 23

Die Hauskatze Empty
BeitragThema: Re: Die Hauskatze   Die Hauskatze Icon_minitime04.11.13 6:35

Toller Artikel. :3
Ich mag natürlich Katzen. *-*
Das meiste wusste ich zwar schon weil ich mal nen Vortrag über die Hauskatze gemacht habe. :DD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Hauskatze Empty
BeitragThema: Re: Die Hauskatze   Die Hauskatze Icon_minitime06.11.13 0:34

Hi.

Also zum Artikel: Wer ist zwar lange, aber es sind viele Rechtschreibfehler drinnen [zB zimlich -> ziemlich] Währe super wenn du das noch überarbeiten könntest.

Ich komm mir grade noobig vor... Ich hab schon so ziemlich alles über die gewusst.

Trotzdem toller Artikel.

~Sca
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Hauskatze Empty
BeitragThema: Re: Die Hauskatze   Die Hauskatze Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Hauskatze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Tiere-
Gehe zu: