Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
NebelClan
Ehemalige Anführerin
NebelClan


Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 27

Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk Empty
BeitragThema: Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk   Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk Icon_minitime07.08.11 17:41

Ich weiß, ich bin kein Reporter. Aber diese Nachricht hat mich entsetzt. Und da hier niemand darüber geschreiben hat, habe ich beschlossen es zu tun.

Am zerstörten Atomkraftwerk Fukuschima in Japan wurde zischen den
Reaktorblöcken 1 und 2 an einem Rohr eine Strahlung von über 10 Sievert gemessen.
Schon bei einem Sievert steigt das Risiko an Krebs zu erkranken um 10% und bei einigen Menschen führen schon 0,1 Sievert zu Kopfschmerzen und erbrechen.
Die Strahung war wahrscheinlich noch höher, laut des Betreibers Tepco könnte man nichts genaueres feststellen, da das Messegerät nur bis 10 Sievert geht. Genauere Messungen sind geplant.

Meine Meinung:
Ich finde es einfach schrecklich wie viel in Japan verheimlicht wird. Tepco versucht alles ins Gute zu drehen. Die Strahung, die jetzt gemessen wurde ist bestimmt nicht neu. Seit über vier Monaten schon tritt sie aus.
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk Empty
BeitragThema: Re: Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk   Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk Icon_minitime07.08.11 20:04

Ok, das einemal kann ich es wohl entschuldigen. ;)
Zum Thema: Ja, schrecklich! Aber stellt euch vor in China wär so ein Reakterunfall. Da hätte wahrscheinlich sogar einer sein können und wir hätten nicht erfahren. Naja, ich finde die Menschen haben ein Recht darauf die Wahrheit zu erfahren. Ist eig. eine Frechtheit!
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
 
Japan - 10 Sievert am Atomkraftwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: