Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Italienisches Essen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Smaragdfeuer
Ehemalige Anführerin
Smaragdfeuer


Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 23

Italienisches Essen Empty
BeitragThema: Italienisches Essen   Italienisches Essen Icon_minitime09.11.13 9:26

Italienisches Essen

Italien ist ein grosses Land. Die einzelnen Regionen hatten eine voneinander unabhängige Entwicklung. Dieses Umstand bringen es mit sich, dass die einzelnen Regionen verschiedenste kulinarische Spezialitäten hervorgebracht haben dass man eigentlich gar nicht von einer „Italienischen Küche“ sprechen kann.
Auch im privaten Alltag werden in allen italienischen Regionen die Speisen zum Mittag- und Abendessen in der Regel in zwei Gänge, den kohlehydratbetonten Primo Piatto (Erster Gang) und den eiweißreichen Secondo Piatto (Zweiter Gang), aufgeteilt. Dazu werden oft kalte oder warme Antipasti (Vorspeisen) und meist Dolci (Desserts) gereicht. Meistens wird die Essensfolge mit einem Esspresso abgeschlossen. Bei festlichen Anlässen werden zu den vier Gängen oft verschiedene Gerichte gereicht.

Antipasti/Vorspeisen:
Vor den Hauptgängen ist es in Italien üblich, verschiedene kleine, meist leichte Gerichte zu servieren. Im größeren Rahmen beginnt man mit kalten Antipasti, worauf warme Antipasti folgen. Es gibt eine grosse Vielfalt an Gerichten. In Küstengebieten werden oft Antipasti auf Basis von Meeresfrüchten gereicht, ansonsten sind Wurst- und Schickenaufschnitt üblich. Anders als in anderen Ländern zählt auch Käse zu den Antipasti. Ausserdem gibt es Vorspeisengerichte in Form von Gemüse.

Primi piatti/1. Hauptgang
Der erste Hauptgang besteht zumeist aus einem Pasta- oder Gnocchi-Gericht. Vor allem im Norden Italiens wird oft ein Risotto serviert. Auch verschiedene Suppen können als erster Gang serviert werden. Zu den Primi piatti werden auch Salate aus Pasta oder Reis gezählt.

Secondi piatti/2. Hauptgang
Der zweite Hauptgang ist entweder ein Fleischgericht, ein Fischgericht oder eines mit anderen Meerestieren. Auch Frittiertes, z.B gebratene Pilze Käse- oder Eigerichte können als Secondi piatto gereicht werden.

Antipasti:
z.B
• Mozzarella mit Tomaten und Basilikum
• geröstetes Brot mit verschiedenem Belag
• belegte Weissbrotscheiben
• kleine Pizzen
• frittierte, gefüllte Reisbällchen


Suppen und Saucen:
z.B
• Bagna cauda
• Fonduta
• Minestrone
• Minestrina
• Pesto alla genovese


Pastagerichte:
z.B
• Bucatini all’amatriciana
• Pasta con le sarde
• Tortelloni alla zucca
• Rigatoni con la pajata
• Papardelle al sugo di lepre


Reisgerichte:
z.B
• Risotto con Agoni
• Risotto al Barolo,
• Risotto alla Milanese
• Risotto di Seppie alla Veneziana
• Risotto alla Sbirraglia


Fischgerichte:
z.B
• Zuppa di pesce
• Pepata di cozze
• Nasello al forno
• Orata arrosto
• Polpettine di mare


Fleischgerichte:
z.B
• Agnello al forno – Im Ofen gebratenes Lamm
• Pezzetti di cavallo – Geschmortes Pferdefleisch
• Zampone – Gefüllter Schweinsfuß
• Ossobuco alla milanese – Geschmorte Kalbshaxe nach Mailänder Art
• Coda alla vaccinara – Geschmorter Ochsenschwanz


Salumi:
Salumi heisst Wurstwaren
z.B
• Salami
• Parmaschinken
• Lardo
• Mortadella
• Pancetta


Desserts:
z.B
• Früchte
• Pudding
• Obstsalat
• Zuccotto
• Sorbet


Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisches_Essen


Zuletzt von Smaragdfeuer am 09.11.13 10:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Italienisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Italienisches Essen   Italienisches Essen Icon_minitime09.11.13 9:55

Ein interessanter Bericht, den du da verfasst hast.
Mich interessiert das Thema nicht wirklich, da es mir wurscht ist, woher welches Essen stammt, aber er hat sich nicht fad gelesen, sondern gut.

Nur sind mir einige Fehler aufgefallen:

- 'bringt es mit sich dass die einzelnen' - Nach dem sich muss ein Komma folgen
- Du hast, bevor du Beispiele aufzählst, noch mal Teilüberschriften gemacht, die ersten beiden der drei edoch nicht hervorgehoben und auch keinen neuen Absatz gesetzt. Das könntest du nun noch machen, damit es einheitlicher und schöner formatiert wird.
- Du hättest noch beschreiben können, was in den einzelnen Suppen drin ist, weil ich damit nichts anzufangen weiß, und sicher geht es auch einigen anderen so. Das selbe bei den Pasta-, Reis- und Fischgerichten.

Ansonsten, hast du gut gemacht.
Nach oben Nach unten
Nachthimmel
Älteste
Nachthimmel


Anmeldedatum : 17.01.15
Alter : 22

Italienisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Italienisches Essen   Italienisches Essen Icon_minitime18.04.15 14:19

Ich finde es klingt lecker.
jetzt esse ich auch gleich etwas,aber leider nur nudeln.
Mich interesiert das Thema sehr besonders mag ich(ich liebe es)Kuchen:)
Nach oben Nach unten
http://frostclan.forum-aktiv.com/
Gesponserte Inhalte





Italienisches Essen Empty
BeitragThema: Re: Italienisches Essen   Italienisches Essen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Italienisches Essen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: