Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 - die Kunst der Wassermarmorierung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



- die Kunst der Wassermarmorierung Empty
BeitragThema: - die Kunst der Wassermarmorierung   - die Kunst der Wassermarmorierung Icon_minitime09.11.13 9:42

- die Kunst der Wassermarmorierung Mlni89alm15vna1wpu0k

Die Kunst, auf dem Wasser zu malen und somit kleine Kunstwere entstehen zu lassen, nennt man Marmorierung, und sie findet ihre Wurzeln in Kleinasien. Im 17. Jahrhundert gelang es dann auch nach Europa, und ist im Prinzip recht einfach: Man träufelt spezielle Farbe auf die Wasseroberfläche und verformt sie mittels eines dünnen Stäb'chens; wer sich lange mit dem Thema beschäftigt, kann schließlich auch Bilder entstehen lassen, bei denen man sich fragt, ob das nicht viel mehr ein Foto oder reales Tier ist.

QUELLE:
[ klick ] | [ klick ]


Zuletzt von Pfirsichkatze am 10.11.13 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



- die Kunst der Wassermarmorierung Empty
BeitragThema: Re: - die Kunst der Wassermarmorierung   - die Kunst der Wassermarmorierung Icon_minitime10.11.13 10:26

Von dieser Kunst, hab' ich schon einmal gehört.
Ich finde, es wirklich unglaublich, was manche Menschen für Talente haben, dass sie wirklich so etwas erstellen können. Das Bild, das du ausgesucht hast ist auch wirklich schön. Na ja, für mich selbst wäre diese Kunst zwar nichts, da ich viel zu ungeduldig für so etwas bin, aber ich denke, dass einige Menschen daran sicherlich Spaß haben.

"Man treufelt"
- 'träufelt'

Krähe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



- die Kunst der Wassermarmorierung Empty
BeitragThema: Re: - die Kunst der Wassermarmorierung   - die Kunst der Wassermarmorierung Icon_minitime10.11.13 10:57

Eigentlich hatte ich ein anderes Bild gehabt, wo man gemalte Fische sah, die wie echte aussahen, aber da sich so viele beschwert hatten, es hätte bei ihnen nicht geladen, habe ich es dann gegen dieses ausgetauscht.
- und den Fehler habe ich überarbeitet, danke. :3
Nach oben Nach unten
Federmond
Älteste
Federmond


Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 24

- die Kunst der Wassermarmorierung Empty
BeitragThema: Re: - die Kunst der Wassermarmorierung   - die Kunst der Wassermarmorierung Icon_minitime10.11.13 12:43

Hört sich interessant an :33
Ich bin ja eig Künstlerisch begabt, meint meine Professorin zumindest, aber ich glaube so etwas könnte ich nicht machen ...
Toll beschrieben :DD
~Feder
Nach oben Nach unten
Smaragdfeuer
Ehemalige Anführerin
Smaragdfeuer


Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 23

- die Kunst der Wassermarmorierung Empty
BeitragThema: Re: - die Kunst der Wassermarmorierung   - die Kunst der Wassermarmorierung Icon_minitime30.11.13 19:24

Davon hab ich auch schon gehört und es ist unglaublich, was manche Leute können. o:
Ich finde das mega cool und würde es voll gerne auch mal ausprobieren, aber ich hätte nicht die Geduld dazu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





- die Kunst der Wassermarmorierung Empty
BeitragThema: Re: - die Kunst der Wassermarmorierung   - die Kunst der Wassermarmorierung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
- die Kunst der Wassermarmorierung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Ein Bild und seine Geschichte-
Gehe zu: