Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Silber Triologie

Nach unten 
+3
Haselkralle
Kleeblüte
Minzstreif
7 verfasser
AutorNachricht
Minzstreif
Ehemalige Anführerin
Minzstreif


Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25

Silber Triologie Empty
BeitragThema: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime14.01.14 20:04

Prolog
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...

Cover
Silber Triologie U1_978-3-8414-2105-0.31838242

Also, ich habe das Buch letztens in meiner Buchhandlung gesehen, und fand es schon vom Prolog her klasse. :3
Dazu habe ich eine signierte Ausgabe ( ^~^ ) Das hat am Preis aber nix geändert. :3
Ich finde das Buch voll tollig und habe es jetzt schon 4 mal gelesen. *-*
Ich kann es echt nur weiterempfleheln, Die Autorin ist die selbe wie von Edelstein Triologie.
Nach oben Nach unten
http://katzen-der-waelder.catsboard.com/
Gast
Gast
Anonymous



Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime10.03.14 21:51

Also ich habe das Buch gelesen und finde es echt toll. *~*
Ich freue mich schon auf den zweiten Band. <3
Am meisten von den Charakteren mag ich Henry, Grayson und Liv *-* :DD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime12.03.14 17:28

Ich habe das Buch vor etwas längerer Zeit gelesen. Somit kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, doch ich weiß noch das ich es auch wundertoll fand! Oder besser gesagt: Ich fand es traumhaft!!!
Lg weiß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime12.08.14 7:52

Also es gibt ja jetzt seit ner Zeit schon den Zweiten und ich finde die Bücher echt richtig Klasse, bis auf ein gewisses Ereignis, aber wenn man so weiterliest biegt sich das schon wieder hin ne also ich glaube man kann Ahnen was ich meine xD
Ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr und auf den dritten Band.
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime25.01.15 17:14

Awwwrgh. <3
Ich liebe die ersten beiden Bände der Reihe.
Und ich freue mich schon so sehr, wenn ich dann endlich den dritten und abschließenden Band zu lesen bekomme. xD
Allgemein die Idee mit den Träumen und dem gemeinsamen Träumen finde ich sehr schön.
Und mit den Traumtüren und den Gefahren und blah. x3
Alles sehr Fantasievoll. :DD

l.g.



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Gast
Gast
Anonymous



Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime27.01.15 13:19

*_____________* Ich lieeeebe diese Bücher ♥♥ Ich persönlich fand den 2 band besser, welchen Band mochtet ihr mehr? Alsoich freu mich auf den Moment wo ich denn dritten band aufschlagen kann und anfange zu lesen...

...dieses Buch ist einfach so Magisch...
Nach oben Nach unten
Haselkralle
Ehemalige Anführerin
Haselkralle


Anmeldedatum : 27.10.12
Alter : 23

Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime28.05.15 14:20

Ach ja, Silber. 
Ich hab den ersten Teil schon locker 5 mal gelesen und liebe ihn.
Die Charaktere sind toll und der Schreibstil ist super.
Auch die Idee dahinter ist ziemlich genial.
Henry Harper ist so der perfekteste Buchcharakter der ganzen Welt, hly.
Isa und ich haben schon ein paar Fangirlmomente gehabt. :DD
Der zweite Teil ist auch toll, gefällt mir dennoch nicht so gut wie der erste.
Die Bücher gehören auf jeden Fall mit zu meinen Leiblingsbüchern. 
~Hasel
Nach oben Nach unten
http://swag.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime04.07.16 20:08

Ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier über alles, auch die Story finde ich gut, aber die Umsetzung ist etwas langweilig. Ging mir auch schon bei der Edelstein Trilogie so, obwohl ich die Idee eigentlich total gut finde, aber es ist eben einfach zu langweilig meines Erachtens.
Dennoch habe ich alle drei Teile verschlungen, eben, weil der Schreibstil das ganze total ausgleicht.
Die Auflösung jedoch fand ich dann doch etwas zu vorhersehbar und hätte mir da echt mehr gewünscht.
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime22.07.18 19:40

Ich hab Silber geschenkt bekommen und alle Bände innerhalb einer Woche durchgelesen,
nicht unbedingt, weil ich sie so super toll fand,
aber sie waren einfach zu lesen xd

Ich mag die Thematik wirklich sehr und die Idee der Story auch,
aaber die Umsetzung fand ich leider schwach.
Wie soll dieser Korridor funktionieren?
Wie kann es sein, dass man in fremden Träumen gefangen sein kann?
Wenn man seine Träume kontrollieren kann, wieso schmeißt man ungebetene Gäste nicht einfach raus?
Ich hätte mir etwas mehr dazu gewünscht und weniger
Teenie-Romanze und Gequatsche xD


Silber Triologie Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime13.03.19 20:06

Ich kann Pumafell da nur zustimmen.
Die Idee ist wirklich sehr gut, ich interessiere mich sowieso sehr für Klarträume/geteilte Träume und so weiter. Allerdings finde ich die Umsetzung auch nicht besonders gut, das ist mir auch schon bei der Edelstein Trilogie aufgefallen. Zwar finde ich den Schreibstil von Kerstin Gier wirklich, wirklich einzigartig und habe die Bücher deshalb auch sehr gerne gelesen, aber die Storyumsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.


Danke Brandstreif für dieses wundervolle Geschenk <3:
Nach oben Nach unten
Mohnkiesel
Schüler
Mohnkiesel


Anmeldedatum : 11.02.19
Alter : 26

Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime10.06.19 17:20

Ich bin auch totaler Fan von Kerstin Giers Schreibstil c:
Die Bücher habe ich von einer Freundin geliehen bekommen und gesuchtet :D wie es ausgehlt hab ich leider vergessen, ich vergesse fast immer das Ende von Büchern D; also kann ich da jetzt nicht so viel zu sagen owo
Auch die Edelsteintriologie ist echt toll (auch wenn ich mich da mit dem Internet aus Versehen selbst gespoilert habe ;-;) und Wolkenschloss kann ich auch sehr empfehlen ;3
Nach oben Nach unten
Herbstpfote
Schüler
Herbstpfote


Anmeldedatum : 17.10.22
Alter : 29

Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime17.10.22 18:24

Ah, die Silber-Trilogie!
Ich weiß nicht so recht, was ich insgesamt von ihr halten soll. Die Idee der Story fand ich super gut und ich war total gespannt auf die Bücher. Mein pubertierendes Teenie-Ich hätte die Bücher bestimmt total gefeiert, aber es war mir einfach zuviel Teenie-Geschwärme und unnötiges Gequassel drin. Wahrscheinlich habe ich die Bücher einfach zu spät gelesen, denn dies war erst letztes Jahr der Fall.
Also wie gesagt, die Idee fand ich echt super, leider konnte mich die Umsetzung gar nicht überzeugen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Silber Triologie Empty
BeitragThema: Re: Silber Triologie   Silber Triologie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Silber Triologie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Bücher-
Gehe zu: