Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Schwarze Magie -II

Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Schwarze Magie -II Empty
BeitragThema: Schwarze Magie -II   Schwarze Magie -II Icon_minitime10.07.14 16:46

Schwarze Magie II

Pentagramm, Drudenfuß, Flüche

Schwarze Magie -II 550109_640342354_763922-bigthumbnail_H171226_L


Das Pentagramm

Schwarze Magie -II Ma69295,1294145250,Pentagramm

Sehen wir uns zunächst das Pentagramm einmal genauer an. Genau genommen ist es ein fünfzackiger Stern, mit einer Spitze oben und zwei Spitzen unten. Es besteht – wenn man nur die Linien zieht – aus genau 6 Flächen, wenn man es genau zeichnet, aus 5 gleichgroßen Dreiecken und einem größeren Fünfeck.
Das Pentagramm hat rein mathematische, aber auch magische Seiten, die hier nun erklärt werden.
Es ist ein sehr wichtiges Zeichen für die Astronomie und Mathematik.
Ursprünglich kommt das Pentagramm aber aus dem Griechischen (pentágrammo = mit fünf Linien).
Es ist das Zeichen des Planeten und der Göttin Venus (Göttin der Liebe, des erotischen Verlangens und der Schönheit), aber auch als Zeichen des Lebens und des Kreislaufs, da man es in einem Zug zeichnen kann und dort endet, wo man angefangen hat.
Besonders im Mittelalter wurde das Pentagramm in der katholischen Kirche benutzt, und Dämonen und Druden (böse Geister), abzuwehren.
Der Volksglaube sagt, dass es ein Bannzeichen gegen das Böse darstellt.
Es wurde oft zu Grundlagen von Kirchenbauten.
Außerdem stellt es die fünf Wunden Jesi Christi dar.
Die unteren vier Dreiecke sollen auch für die Elemente (Feuer, Wasser, Himmel und Erde) stehen und das obere Dreieck für den Geist.
Wenn das Pentagramm in einem Kreis gemalt wird, steht es häufig auch als Amulett bzw. Glücksbringer.

Der Drudenfuß

Schwarze Magie -II 0_big

Wie so oft in der Schwarzen Magie, gibt es auch vom Pentagramm eine negative Form:
Der Drudenfuß, auch Drudenkreuz, Alpfuß, Pythagoreisches Zeichen, Pentagramma, Pentalpha und Pintakel.
Im Prinzip gleicht es dem Pentagramm, nur, dass der Drudenfuß auf einer Zacke steht und zwei Zacken nach oben zeigen.
Der Drudenfuß soll ein Zeichen für den Teufel sein, der auch als Ziege dargestellt wird. Dabei gilt das Fünfeck in der Mitte als Kopf, die beiden oberen Rechtecke als Hörner, die beiden mittleren als Ohren und das untere Dreieck als Bart der Ziege.
Andere sagen, dass der Drudenfuß den Schwanenfuß, den Fußabdruck der Druden, darstellt.
Sicher ist aber, dass der Drudenfuß schon vor vielen Jahren auf Münzen etc. und vor allem auch in Büchern zu finden ist.
Die untere Spitze soll schlechte Kräfte anziehen, die beiden oberen diese schlechten Kräfte in die Umwelt abgeben.

Flüche
Schwarze Magie -II $_9
Flüche – Ein Thema, dass viele Menschen als „Hokuspokus“ bezeichnen. Ob man nun daran glaubt oder nicht, einen Fehler sollte man nie machen:
Sich von irgendwelchen Leuten auf der Straße einreden lassen, man sei verflucht.
Aber was dann tun, wenn man nur noch Pech hat?
Der erste Schritt ist einfach warten. Das leben ist hart und ungerecht. Meistens sind Pechsträhnen einfach Pechsträhnen und Panik ist hier völlig falsch.
Sollte man sich Sorgen machen, gibt es die Möglichkeit, sich Karten legen zu lassen.
Was hierbei zu beachten ist, findest du in Schwarze Magie – III.

Quellen: [url=http://www.hexe-claire.de/flueche-angehextes-2.html , http://www.geisteswissenschaften.fu-berlin.de/v/littheo/teufel/zeichen/drudenfuss.html]*klick*[/url] , *klick* , *klick* *klick* , *klick

Bildquellen: http://www.allmystery.de/dateien/ma69295,1294145250,Pentagramm.png?nc , http://imblog.aufeminin.com/blog/D20120822/550109_640342354_763922-bigthumbnail_H171226_L.jpg , http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/27090597/0_big.jpg , http://i.ebayimg.com/00/s/NjQ2WDk4OQ==/z/2GgAAOxyzi9SlfLb/$_9.JPG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Schwarze Magie -II Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Magie -II   Schwarze Magie -II Icon_minitime11.12.14 17:13

Ich finde solches Zeug, also schwarze Magie usw. echt interessant und dank Supernatural kenn ich die hälfte des Zeugs auswendig und ihre Wirkungen auch, hehe x3
Vor allem finde ich auch das Pentagramm interessant und es ist irgendwie witzig, dass es gleichzeitig für igendein Mädl das etwas mit Erotik zu tun hat, aber auch gleichzeitig Dämonen und anderes böses Zeugs abhält :D
Der Artikel ist wirklich gut geschrieben, ich finde auch gar keine Fehler :3
Nach oben Nach unten
 
Schwarze Magie -II
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Religion und Kultur-
Gehe zu: