Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Sweet Home Alabama - oder auch nicht.

Nach unten 
AutorNachricht
Pumaschatten
Ehemalige Zweite Anführerin
Pumaschatten


Anmeldedatum : 19.11.12
Alter : 26

Sweet Home Alabama - oder auch nicht. Empty
BeitragThema: Sweet Home Alabama - oder auch nicht.   Sweet Home Alabama - oder auch nicht. Icon_minitime19.07.14 23:26

Sweet Home Alabama - oder auch nicht.

Die Band Lynyrd Skynyrd wurde 1964 in Florida gegründet und zählt zu den Vertretern des Southern Rock - eine Musikrichtung, die besonders in den 70er Jahren Anklang fand. Der wohl bekannteste Song der Band ist "Sweet Home Alabama", welcher im Jahr 1974 produziert wurde. Im Song werden Probleme des dritten Reichs aufgezählt, gleichzeitig gilt das Lied als Hymne von Alabama. Richtig berühmt wurde er, undsomit auch die Band, durch einige Kinostreifen, welche den Song immer wieder aufgriffen.

Das jedoch in einer glorreichen Laufbahn nicht nur gutes passieren kann, war vorprogrammiert. So stürzte am 20. Oktober 1977 das Privatflugzeug der Band auf dem Weg von Greenville nach Baton Rouge in einem Waldgebiet ab. Die Schuld wird dem "Nichtstun" der Crew in die Schuhe geschoben. Beim Flugunglück starben der damalige Sänger Ronnie Van Zant,Gitarrist Steve Gaines und die Background-Sängerin Cassie Gaines. Die restlichen Mitglieder überlebten mit schweren Verletzungen.
Aber wieso aufgeben? 10 Jahre nach dem Unglück wurde die Band neu gegründet und tritt sogar wieder auf Konzerten auf und veröffentlicht auch wieder Alben.

Sweet Home Alabama - oder auch nicht. Lynyrdskynyrd2

Quellen;
http://www.spiegel.de/kultur/musik/sweet-home-alabama-lynyrd-skynyrd-keyboarder-powell-gestorben-a-604341.html
http://www.tiptopsigns.com/images/D/lynyrdskynyrd2.jpg
Nach oben Nach unten
 
Sweet Home Alabama - oder auch nicht.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Stars-
Gehe zu: