Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 »Letztendlich sind wir dem Universum egal«

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Empty
BeitragThema: »Letztendlich sind wir dem Universum egal«   »Letztendlich sind wir dem Universum egal« Icon_minitime23.08.14 22:37

»Jeden Tag bin ich jemand anders. Ich bin
ich - so viel weiß ich - und zugleich jemand
anders. Das war schon immer so.«


Schon allein dieser kurze Teil des Klapptexts hat mich dazu gebracht, mich für dieses Buch zu interessieren.
Zuerst dachte ich ja, es ist so eine Art "Parodie" von dem Bestseller Roman »Das Schicksal ist ein mieser Verräter«, welches von John Green geschrieben wurde, da es dort auch manchmal um das Universum ging und das Cover sich in einer gewissen Weise ähnlich sah.

Aber ich lag falsch.
Sehr falsch.

In diesem 394-seitigem Buch geht es um »A«; jawohl, so heißt die Hauptperson des Buches.
A ist kein Junge, kein Mädchen oder Christ, Muslime, Buddhist, besitzt keine Hautfarbe und eigenes Aussehen.
A ist jeden Tag jemand anders (soviel verrät auch der kurze Teil des Klapptexts). A fand sich damit ab, immerhin war es sein Leben, welches er nicht ändern konnte, da das Universum entscheidet.
(Ja, richtig gelesen, das Universum entscheidet. Ob der Autor nun Philosoph ist oder Atheist, kann ich euch nicht sagen, aber ich glaube fast, dass er der Meinung gewissermaßen zustimmt. Also das mit dem Universum.)
Jedenfalls hat A gelernt, das Leben der Menschen, in dessen Körper er einen Tag steckt, so zu verlassen, wie er es betreten hat. Er darf keine Spuren hinterlassen. Nichts fühlen. Nichts machen, was gefährlich für ihn und andere sein könnte.
Doch dies tat er. (ohman, hätte ich spoilern müssen) Denn er verliebte sich. Er verliebte sich in ein Mädchen, welches schon seit über einem Jahr vergeben ist. A merkt, als er für einen Tag in dem Körper des Freundes war, dass dieser sie nicht gut genug behandelte und beschließt, sie ... naja ... zu befreien? Nein, ihr die Augen zu öffnen oder so.
Jedoch ist das nicht leicht für jemanden, der jeden Tag anders aussieht, oder?

Naja, soviel dazu. Ich möchte nicht viel verraten.
Ich lese das Buch noch, also kann kein persönliches Urteil abgeben,
ob das Buch nun gut oder schlecht ist. Aber ich sag eines: es ist interessant.


»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Empty
BeitragThema: Re: »Letztendlich sind wir dem Universum egal«   »Letztendlich sind wir dem Universum egal« Icon_minitime11.09.14 8:32

Hört sich sehr interessant an ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Empty
BeitragThema: Re: »Letztendlich sind wir dem Universum egal«   »Letztendlich sind wir dem Universum egal« Icon_minitime22.01.15 15:05

Also ich kenne das Buch aber habe es noch nicht gelesen. Aber ich werde es mir definitiv irgendwann mal kaufen, da ich schonmal ein Buch von dem Autor gelesen habe(was natürlich gut war) und das Thema in dem Buch sehr interessant klingt :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Empty
BeitragThema: Re: »Letztendlich sind wir dem Universum egal«   »Letztendlich sind wir dem Universum egal« Icon_minitime22.01.15 16:03

Ich kenne das Buch auchmal und ich liebe es *-*
Ich liebe diese Story und alles halt <3
Naja, ich kann es ebenfalls nur weiterempfehlen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Empty
BeitragThema: Re: »Letztendlich sind wir dem Universum egal«   »Letztendlich sind wir dem Universum egal« Icon_minitime09.10.16 12:49

Ich mag A.
Das Buch war gut. Ist lange her, dass ich das gelesen habe aber war begeistert. ^^
Vielleicht ab und zu etwas zu unrealistisch aber so soll es ja sein :'D (Wie ihre (Namen vergessen, Mädchen welches er liebt) Reaktion auf ihn..ganz ehrlich.. Sie hätte ihn in die Klapse einschicken sollen :3)
Nach oben Nach unten
Mondpelz
WolkenClan Anführer
Mondpelz


Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 2022

»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Empty
BeitragThema: Re: »Letztendlich sind wir dem Universum egal«   »Letztendlich sind wir dem Universum egal« Icon_minitime15.08.22 14:23

Mir hat das Buch gut gefallen. Wir mussten es damals am Ende des Schuljahres für den Ethik Unterricht lesen (weil die Lehrerin unsere Klasse nicht im Griff hatte, aber das ist eine andere Geschichte), aber wir wurden nicht rechtzeitig fertig und ich musste es wieder abgeben, bevor ich es beenden konnte. Mich hat die Geschichte allerdings nicht losgelassen, deswegen hab ich es mir in den Ferien dann gekauft und durchgelesen. Das war so vor 5 Jahren.
Mittlerweile habe ich es schon ein paar mal gelesen, das letzte Mal war letztes Jahr, und ich mag es einfach immer wieder. Die Idee ist sehr originell und obwohl ich nicht mit allen Handlungen von A übereinstimme, fand ich es doch bis zum Ende spannend.

Soweit ich weiß, gibt es auch schon einen "zweiten Teil" (Letzendlich geht es nur um dich), der als genau die gleiche Geschichte aus der Sicht von Rhiannon geschrieben ist. Inwiefern da aber neue Erkenntnisse zustande kommen bzw wie spannend das ist weiß ich nicht. Ob ich ihn lesen will, weiß ich auch noch nicht. Es klingt zumindest nicht sehr spannend.
Hat ihn vllt jemand gelesen und kann was dazu sagen? :P

Verfilmt wurde er soweit ich weiß auch, aber den habe ich auch nicht gesehen. Konnte mir nicht vorstellen, dass die das gut umsetzen. Aber vllt muss ich dem Film einfach eine Chance geben.

Pumafell schrieb:
Ich lese das Buch noch, also kann kein persönliches Urteil abgeben,
ob das Buch nun gut oder schlecht ist. Aber ich sag eines: es ist interessant.

@Pumafell Mich würde mal interessieren, ob du es zu ende gelesen hast und wie du es fandest? Ist jetzt zwar schon mega lange her, aber vllt erinnerst du dich ja trotzdem c:
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Empty
BeitragThema: Re: »Letztendlich sind wir dem Universum egal«   »Letztendlich sind wir dem Universum egal« Icon_minitime15.08.22 14:26

@Mondpelz
ich erinnere mich, dass ich vom Ende enttäuscht war. Ich weiß nicht mehr, wieso genau, aber ich glaube, dass es an der Schnulze letztendlich lag (wie so oft). Die Idee fand ich ultra gut, deswegen hatte ich mir das auch damals gekauft.
Ich würd das Buch gern nochmal lesen, weiß nur nicht, wo es ist (sicherlich bei meiner Ma iwo).
Den Film habe ich gesehen und fand den meh. Nicht worth, wenn man das Buch kennt.


»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





»Letztendlich sind wir dem Universum egal« Empty
BeitragThema: Re: »Letztendlich sind wir dem Universum egal«   »Letztendlich sind wir dem Universum egal« Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
»Letztendlich sind wir dem Universum egal«
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Bücher-
Gehe zu: