Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Gewalt normal in den USA?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Gewalt normal in den USA? Empty
BeitragThema: Gewalt normal in den USA?   Gewalt normal in den USA? Icon_minitime21.12.14 11:54

Hallo liebe Mit-Katzen,

meinerseits erhaltet ihr jetzt neue Informationen zur internationalen Politik:

Zwei Polizisten - wahrscheinlich - aus Rassismus erschossen:

Rache ist süß - oder KRIMINELL? Das könnte man denken, wenn man wie ich heute die neuste Schlagzeile zu unseren amerikanischen Kollegen liest.

Wieso man das denken könnte? Weil diese Woche in New York zwei amerikanische Polizisten - ohne Chance auf Gegenwehr - in ihrem Streifenwagen erschossen wurden.

Laut der FAZ (Frankfurter Allgemeinen Zeitung) war ein 28-jähriger Afroamerikaner plötzlich an der Seite des Streifenwagens der beiden Beamten erschienen und hatte durch die Scheibe auf die beiden wehrlosen Polizisten (einen Asiaten und einen Lateinamerikaner) Schüsse abgegeben. Diese trafen die beiden Beamten tödlich am Kopf. Es ist die zweite Tat in kurzer Zeit: Erst drei Jahre zuvor - 2011 - war ein Polizist, während seines Dienstes erschossen worden.

Diese Tat trifft die USA in Zeiten des - anscheinend - weit verbreiteten Rassismus in diesem Land hart.

Häufig kommt es vor, dass weiße Polizisten Schwarze schlechter behandeln als Personen der eigenen Hautfarbe. Teilweise starben bereits aufgrund dieser Methoden Bürger in den jeweiligen Staaten.

Ein schwarzer US-Amerikaner starb an einem Würgegriff eines weißen Polizisten, sowie ein anderer Schwarzer an den Schüssen eines solchen.

Letzterer zog landesweite Proteste nach sich.

Als Grund für diese Tat, kann der Hass des Täters gegen die Polizei gesehen werden. Dieser tötete sich nach seiner Tat zudem in einer U-Bahn-Station selbst.

Was haltet ihr aktuell von der Lage in den vereinigten Staaten? Ich freue mich auf eure Meinungen.

LG Marmor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gewalt normal in den USA? Empty
BeitragThema: Re: Gewalt normal in den USA?   Gewalt normal in den USA? Icon_minitime21.12.14 12:33

Erstmal guter Artikel :3
Ich mag es, wie du das Thema mit "Rache ist süß - oder kriminell" eingeleitet hast, coole Idee x3
Du hast es wirklich verdient, Reporter zu werden :3
Ich finde die Lage wirklich nicht gut. Die Proteste wegen den erschossenen "Schwarzen" finde ich allerdings gut, es muss etwas getan werden und so haben die großen Leute in Amerika vielleicht endlich mal verstanden, dass sie was tun müssen.
Allerdings ist es nicht gut, wenn dafür noch mehr Leute als sowieso schon, sterben müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gewalt normal in den USA? Empty
BeitragThema: Re: Gewalt normal in den USA?   Gewalt normal in den USA? Icon_minitime21.12.14 12:36

Ja, da hast du recht. Ich finde das auch furchtbar. Man sollte Leute, die eine andere Hautfarbe haben, genauso akzeptieren, wie Mitmenschen der selben.

Und danke für dein Kompliment. Das hat mich sehr gefreut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Gewalt normal in den USA? Empty
BeitragThema: Re: Gewalt normal in den USA?   Gewalt normal in den USA? Icon_minitime22.12.14 14:39

Huhu Marmor-Kumpel ^^
Da geb ich wacholder recht du hast das Thema gut eingeleitet :33
Der Artikel ist schön und interessant geschrieben :3
Was soll man zur der Lage schon sagen? :/ Menschen anderer Hautfarbe anders zu behandeln ist schlecht, es kommt nur auf die inneren werte an und deswegen so weit zu gehen- ne echt jetzt was soll man dazu sagen -.-" echt sinnlose gewalt, muss man nicht verstehen sowas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewalt normal in den USA? Empty
BeitragThema: Re: Gewalt normal in den USA?   Gewalt normal in den USA? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gewalt normal in den USA?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Politik-
Gehe zu: