Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Endgame

Nach unten 
AutorNachricht
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Endgame Empty
BeitragThema: Endgame   Endgame Icon_minitime21.12.14 16:24

Endgame
Mehr als ein Buch.
Es fordert alles, was du kannst.



-Der Autor
-Was ist Endgame?
-Die Spieler
-Was macht Endgame so besonders?
-Weitere Informationen
-Eigene Meinung
-Quellen


Der Autor

James Frey, geboren am 12. September 1969 in Cleveland/Ohio, ist einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Autoren, dessen Bücher in 118 Ländern veröffentlicht und in 42 Sprachen übersetzt wurden. Er schrieb auch das Buch “Ich bin Nummer Vier“, welches verfilmt und 2011 in den deutschen Kinos erschien.


Was ist Endgame?;;

12 Meteoriten. 12 Spieler. Nur einer kommt durch.
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Das ist die Story von ENDGAME. Sie ist so atemberaubend spannend, dass das Buch alleine schon begeistert. Genauso wie später die gesamte Trilogie. Aber du bekommst viel mehr.


Die Spieler;;

Wer von ihnen wird leben?
Wer von ihnen stirbt zuerst?
Wer wird sich verlieben?
Wer kommt mit Klugheit weiter und
wer mit purer Muskelkraft?


SARAH ALOPAY
Sarah Alopay (17) stammt aus Nebraska/USA.
Sie ist eine Jägerin und lässt für Endgame ihre große Liebe zurück.

BAITSAKHAN DONGHU
Baitsakhan Donghu (13) aus Ulan Bator/Mongolei.
Töten macht ihm Freude. Für ihn gibt es nur den Kampf.

AISLING KOPP
Ausling Kopp (19) ist eine Scharfschützin aus New York City/USA, die eine Schwäche für krasse Reality-Shows hat.

SHARI CHOPRA
Shari Chopra (17) lebt in Jodhpur/Indien.
Sie verbirgt vor den anderen Spielern, dass sie eine Tochter hat.

MARCUS L. MEGALOS
Marcus Loxias Megalos (16) aus Istanbul/Türkei bedroht die anderen mit einem 9000 Jahre alten Messer aus Familienbesitz.

MACCABEE ADLAI
Maccabee Adlai (16) aus Zürich/Schweiz, ist der größte und stärkste Spieler.
Er hat eine Schwäche für teure Uhren.

AN LIU
An Liun(17) aus Xi'an/China ist ein hervorragender Hacker.
Es gibt keine Information, die vor ihm sicher ist.

CHIYOKO TAKEDA
Chiyoko Takeda (17) stammt aus Naha/Japan.
Sie beherrscht die japanischen Kampfkünste und liebt klassische Musik.

JAGO TLALOC
Jago Tlaloc (19) aus Puno/Peru ist ein starker Kämpfer.
Er ist in die illegalen Geschäfte seines Familienclans verwickelt.

KALA MOZAMI
Kala Mozami (16) von der Arabischen Halbinsel beherrscht ihren Körper besser als jede andere.

HILAL IBN ISA AL-SALT
Hilal Ibn Isa al-Salt (18) aus Äthiopien ist ein politisch engagierter Intellektueller, der jeden Angriff abwehrt.
Fast jeden.

ALICE ULAPALA
Alice Ulapala (18) aus Coffin Bay/Australien macht jeden Bumerang zur Waffe.
Sie verbringt ihre Freizeit am liebsten am Strand.


Was macht Endgame so besonders?;;

Endgame ist nicht nur ein normales Buch. Es ist ein ganz besonderes Buch. Geheime Botschaften im Text und Links im Buch, die zu einem gigantischem Krypto-Rätsel im Netz führen, machen Endgame so besonders. Derjenige, der das Rätsel als erstes entschlüsselt, gewinnt 500.000 Dollar in Gold! Außer diesem Goldschatz bietet Endgame zusätzlich ein Spiel auf dem Handy und einen Kinofilm an, der im Jahr 2016 erscheinen soll.
Dementsprechend ist der Satz „Endgame ist mehr als nur ein Buch“ vollkommen korrekt, da es außer dem Buch ein Handy-Spiel gibt, einen Kinofilm und das Krypto-Rätsel, durch das man dann an den unglaublichen Goldschatz von 500.000 Dollar gelangt.

Weitere Informationen;;

Das Buch wurde in den Ländern zeitgleich veröffentlicht, am 07. Oktober diesen Jahres, damit jeder gleichzeitig mit dem rätseln anfangen kann und keiner im Vorteil ist.
Darüber hinaus wird das Buch erst ab einem Alter von 16 Jahren empfohlen und das Buch hat 592 Seiten.

Eigene Meinung;;

Ich selbst habe mir das Buch vor ein paar Wochen gekauft und letztens damit angefangen es zu lesen. Am Anfang werden anscheinend erst mal die Spieler von Endgame ein wenig vorgestellt. Ich denke, dass ich mich nur auf das Buch konzentrieren und die Rätsel ignorieren werde. Das Buch an sich soll schon so fesselnd sein, dass da zunächst keine Zeit bleibt, um sich zeitgleich noch mit den Rätseln zu befassen. Aber ich liebe Rätsel und vielleicht schaffen meine Freunde und ich es ja auch zu knacken. :D


Quellen;;
Leseprobe des Buches
Das Buch selbst


l.g.

P.S.: Mittwoch oder Donnerstag wird noch ein Bild hinzugefügt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
 
Endgame
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: