Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Weltuntergang 2012

Nach unten 
3 verfasser

Habt ihr an den Weltuntergang geglaubt?
Ja
Weltuntergang 2012 Bar_left7%Weltuntergang 2012 Bar_right
 7% [ 1 ]
Nein
Weltuntergang 2012 Bar_left67%Weltuntergang 2012 Bar_right
 67% [ 10 ]
Ein bisschen
Weltuntergang 2012 Bar_left20%Weltuntergang 2012 Bar_right
 20% [ 3 ]
Keine Ahnung
Weltuntergang 2012 Bar_left6%Weltuntergang 2012 Bar_right
 6% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Weltuntergang 2012 Empty
BeitragThema: Weltuntergang 2012   Weltuntergang 2012 Icon_minitime17.02.15 20:08

Der Weltuntergang 2012
Wenn aus einigen Komplikationen die Welt in Panik gerät
Weltuntergang 2012 Artikelbild-01-weltuntergang-2012-an-diesen-orten-sind-sie-sicher

Hallo ihr Minions!
Vor kurzer Zeit habe ich beim Artikel-Thema gesehen, dass es den Vorschlag gab über den Weltuntergang 2012 einen Artikel zu schreiben.
Erst dachte ich mir, dass das ja sowieso schon 2 Jahre her ist, aber besser spät als nie. Und lieber 2 Jahre später als 5 Jahre.
Ich habe also im Internet ein wenig herum geforscht und mich doch sehr gewundert, wie unglaublich riesig dieses Thema doch ist. Deswegen werdet ihr hier nicht jede einzelne Prophezeiung lesen. Ich habe mich auf die bekanntesten und absurdesten Theorien beschränkt und versucht, so gut es geht, die wichtigsten Infos rein zu bringen.
Da der Artikel länger wurde als gedacht, teile ich ihn in 2 Teile auf, sonst vergeht ja die Lust am Lesen^^
Viel Spaß!

Eure Wellüz



Vor genau 788 Tagen bzw. 2 Jahren, 1 Monat und 27 Tagen sollte es um uns geschehen sein:
Der 21.12.2012 war der Tag, an dem die Welt untergehen sollte.
Schon Monate vorher gab es die wildesten Theorien wieso, wann und wie wir untergegangen wären.
Was davon nun wirklich stimmt und was nur Fake ist, werdet ihr in den nächsten Zeilen herausfinden.

Der Maya-Kalender

Weltuntergang 2012 Mx08_3211
Die bekannteste Prophezeiung über den Untergang der Welt ist wohl die Voraussagung des Maya-Kalenders .
Viele wissen jedoch gar nicht, was wirklich über den Stamm der Maya herausgefunden wurde.
Zunächst muss man wissen, dass der Maya-Kalender unserem ähnelt: So wie unserer Jahres-Kalender nach 12 Monaten endet, so tut es auch der Kalender der Maya. Nur eben nach viel längerer Zeit.
Und zwar begann der Maya-Kalender des 4. Zeitalters schon am 1.8.3114 vor Christi Geburt und endete am 21.12.2012.
Viele Menschen glaubten, dass das Ende des 4. Zeitalters das Ende unser heutigen Zivilisation bedeutete.
Zwar glaubten die Maya an eine neue Zivilisation jedoch behaupteten die meisten, dass die heutigen Lebewesen aussterben würden.

Im Popol Vuh, dem heiligen Buch der Maya, wurde eine äußerst seltene Sternenkonstellation (mehr dazu später) vorausgesagt.
One Hunahpu, der Erste Vater, trifft auf die dunkle Straße der Milchstraße, unter anderem „Geburtskanal der kosmischen Mutter“ genannt.
Die Neugeburt der Erde wird prophezeit.
Fakt ist, dass der Stamm der Maya schon damals über sehr hohe astronomische Kenntnisse  gelehrt sein mussten. Maan geht davon aus, dass der Stamm der Maya sehr viel Wert auf Genauigkeit bei Festtagen etc. legten.
Jedoch glauben einige Wissenschaftler, dass die Maya sich mit der Neugeburt verrechnet haben und der 'Weltuntergang' sich um 208 Jahre verschieben könnte.

Außerdem wurde noch eine zweite Tafel ausfindig gemacht. Auch auf dieser steht nichts über das Ende der Menschheit.
Das heißt, dass der Maya-Stamm nie über ein Ende der Menschheit geschrieben hat.


Die Winter-Sonnen-Wende
Weltuntergang 2012 Weltuntergang-2012-610x255
Etwas weiter ausgreifend ist die Theorie über die Winter-Sonnen-Wende.
Im Internet findet man schnell die wildesten Gerüchte.
Doch was davon wirklich stimmt, kann man nicht genau sagen, da die Wissenschaftler geteilter Meinung sind.

Man sagte, die Sonne (Oben: erster Vater) stände am 22.12.2012 in Konjunktion mit der Milchstraße. Das bedeutet, die Erde wäre in der dunklen Spalte (Oben: Geburtskanal der kosmischen Mutter).
Dadurch sollten enorme Kräfte ausgelöst werden, die dann für einen plötzlichen Polsprung (das heißt, am Südpol ist Norden und am Nordpol ist Süden), Sonnenstürme, Überflutungen, Vulkanausbrüche etc. sorgen würden.

Um das ganze ein wenig aufzuklären, sollte man wissen, dass es außer der Drehung der Erde um sich selbst innerhalb von 24 Stunden und der Umkreisung der Sonne innerhalb eines Jahres noch mehr Perioden gibt.
Die Erde kreist nicht gleichmäßig um die Sonne, sondern eiert ein wenig.
Das heißt, auch de Erdachse bewegt sich und so wandern Nord- und Südpol immer ein wenig. Nach langer Zeit gibt es auch einen Wechsel der beiden Pols. Der Nordpol wäre dann der Südpol und der Südpol der Nordpol.
Allein deswegen könne ein Ende des Zyklusses nicht möglich sein, behaupteten damals einige Wissenschaftler.

Doch auch die Sonne bewegt sich und mit ihr alle Planeten im Sonnensystem.
Jeder sollte wissen, dass sich das Sonnensystem in der Milchstraße befindet, weshalb eine Konjunktion zur Milchstraße Schwachsinn ist.
Die Sonne braucht 230 Millionen Jahre, um das Zentrum der Milchstraße zu umrunden.
Da sie dabei von einigen Sternen angezogen wird, bewegt sie sich in einer Wellenlinie rauf und runter.
Manche haben behauptet, die Sonne würde am 21.12.2012 diese Ebene durchqueren und so Katastrophen auslösen.

Jedoch geschah dies erst vor 1,5 Millionen Jahren. Derzeit bewegt die Sonne sich von der Ebene weg und es wird noch lange Zeit dauern, bis die Sonne erneut die Ebene durchbricht.

Dann gibt es noch den Mytos über die dunkle Spalte, die die Sonne treffen sollte.
Das Zentrum der Milchstraße liegt im Sternenbild Schütze, das wiederum an der Laufbahn der Sonne liegt.
Das heißt, jedes Jahr steht die Sonne im Winter vor dem Schützen. Mit etwas Fantasie könnte man behaupten, die Sonne würde mit dem Zentrum der Milchstraße zusammentreffen.
Das stimmt aber nicht die Sonne befindet sich lediglich von der Erde aus davor.
Zumal dieser Vorgang jedes Jahr geschieht.
Also nur eine weitere, schwachsinnige Theorie


Planet X


Weltuntergang 2012 Nibiru
Eine weitere Theorie ist der Nibiru, auch Planet X genannt, ein Planet (um genau zu sein ein Brauner Zwerg), den angeblich Außerirdische bewohnen.
Die Frage, die sich auftut ist: Wieso wurde Planet x noch nicht entdeckt?
Schon seit dem 19. Jahrhundert wird das Sonnensystem nach neuen Himmelskörpern abgesucht.
Ein gutes Beispiel sind die Bahnabweichungen des Uranus, welche von einem Planeten verursacht wurden.
Dieser Planet, der Neptun, wurde dann auch tatsächlich entdeckt.
Danach wurde es jedoch relativ still im Sonnensystem und nichts als Asteroiden etc. wurde gesichtet.

Würde man den Wissenschaftlern Glauben schenken, so wäre die Umlaufbahn des Planeten x 234 mal weiter entfernt von der Sonne als die Erde.
Keine Gefahr also.
Es sei denn, die Laufbahn des Nibirus wäre eine starke Ellipse.

Aber ein Planet, der größer als die Erde ist und die Orbits der anderen Planeten stört, wäre schon längst mit einem Planeten zusammengestoßen.
Und selbst wenn Planet x wie durch ein Wunder überlebt hätte könnte selbst ein Amateur Astrologe ihn am Himmelszelt sehen, wenn nicht sogar mit bloßem Auge.
Planet X kann e s also laut Wissenschaftlern nicht geben.
Aber, wer weiß?




Quellen:
Maya
Maya
Alles mögliche
Maya

Winter-Sonnen-Wende
Winter-Sonnen-Wende
Winter-Sonnen-Wende

Planet x
Planet x

Bilderquellen:
Titelbild
Maya-Bauwerk
Photoshop von der Sonne und der Erde
Angebliche Aufnahme des Planeten x
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Weltuntergang 2012 Empty
BeitragThema: Re: Weltuntergang 2012   Weltuntergang 2012 Icon_minitime17.02.15 20:36

Ein sehr gelungener Artikel ,man sieht dass du sehr viel Mühe reingesteckt hast
Ich habe ein keine der 'Ankündigungen' geglaubt^^
Meine Meinung dazu
Also ich glaube nicht an den bevorstehenden Weltuntergang , bzw irgendwelchen angekündigten von vor ein paar tausend Jahren . Ich denke ,dass die Welt frühstens an einer Klimakatastrophe oder an einem Kometeneinschlag untergehen / aussterben wird . So genau denke ich aber auch nicht über das Thema nach .


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Weltuntergang 2012 Empty
BeitragThema: Re: Weltuntergang 2012   Weltuntergang 2012 Icon_minitime18.02.15 16:46

Der Artikel ist wirklich sehr gut geschrieben und besonders interessant. Ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen daran geglaubt habe, ich weiß auch nicht wieso. Wahrscheinlich weil ich mir immer Verschwörungsvideos im Internet angeguckt habe um mir selbst Angst zu machen xD
Aber zum Glück leben wir ja alle noch :3 Du hast einen sehr guten Job gemacht, denn der Artikel ist aufschlussreich und unkompliziert geschrieben, sodass selbst Leute wie ich ihn verstehen und ich kann mir denken, dass es ein ziemlich schwieriges Thema war. Das hast du gut umgesetzt (:

LG, Lilie♥
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Weltuntergang 2012 Empty
BeitragThema: Re: Weltuntergang 2012   Weltuntergang 2012 Icon_minitime18.02.15 16:51

@Mondü:
Danke, süße :3

@Lilie: Naaaawwww, thanks, Schülerchen :*
Hm....na ja, einige Sachen (*hust*Winter-Sonnen-Wende*hust*) sind ein bisschen komisch erklärt :P
Trotzdem danke <3

LG Welle
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Ehemalige Anführerin
Rabengeist


Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 27

Weltuntergang 2012 Empty
BeitragThema: Re: Weltuntergang 2012   Weltuntergang 2012 Icon_minitime18.02.15 18:18

Hui o.o
EIn schöner Artikel. Ich hab ja nie an den Weltuntergang geglaubt.
Jedenfalls nicht an den Vorausgesagten.
Dass die Welt irgendwann "untergehen" wird, ist klar. Ich mein, nichts ist für die Ewigkeit, auch unsere Erde nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass es durch einen Planeten oder ähnliches geschehen wird.
Sondern eher an uns selber. Krieg, Klimaveränderungen etc.
Wenn jemand schuld an den "Untergang" sein wird, dann die Menschen.

Lg~


rottmnt-movie-rise-of-the-teenage-mutant-ninja-turtles-the-movie.gif
Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Weltuntergang 2012 Empty
BeitragThema: Re: Weltuntergang 2012   Weltuntergang 2012 Icon_minitime01.03.15 16:14

@Neko: Ersteinmal danke für den lieben Kommi^-^

Ich habe auch nicht an den Weltuntergang geglaubt.
Ich meine, natürlich hat man aus Spaß im Alltag manchmal Witze damit geacht, aber letztendlich fand ich das Schwachsinn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weltuntergang 2012 Empty
BeitragThema: Re: Weltuntergang 2012   Weltuntergang 2012 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weltuntergang 2012
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: