Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Plötzlich Job los?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Plötzlich Job los? Empty
BeitragThema: Plötzlich Job los?   Plötzlich Job los? Icon_minitime05.03.15 20:57

Dürfen Unternehmen Arbeitnehmer fristlos aufgrund eines Verdachtes kündigen?...

NEIN - das entschied vor kurzem das Gericht. Was passiert war: ein Fahrer eines Geldtransportes hatte der Polizei einen Geldschein zur Prüfung der Echtheit gegeben.

Das Unternehmen sah sein Vertrauen anscheinend missbraucht. Es erstattete Strafanzeige, ohne den Betroffenen selbst zu befragen.

Im Prozess wurde dem Betroffenen anschließend recht gegeben. Unternehmen dürfen nicht einfach aufgrund eines Verdachtes oder Indizien kündigen. Nur dann wenn sich der Verdacht bestätigt bzw. der Mitarbeiter vorher angehört und dies vom Gericht als rechtmäßig entschieden wurde.

Näheres könnt ihr unter dem folgenden Link nachlesen:

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/mein-urteil/kolumne-mein-urteil-darf-mein-arbeitgeber-mich-anzeigen-13452644.html

(C) FAZ

Unternehmen müssen also driftige Gründe haben, das heißt: Sie müssen euch beweisen können, anhand eines Beweisbildes oder Fotos, dass ihr ihr Vertrauen missbraucht oder eine Straftat begangen hat.

Vor besteht keine ausreichende Ursache, jemanden zu kündigen, über dessen Verhalten man unsicher ist. Sollten Sie euch aber beweisen können, dass ihr etwas verbrochen habt, ist dies Grund für eine außerordentliche Kündigung. Darunter versteht man eine Kündigung aufgrund besonderer Umstände, welche das Unternehmen nicht tragen kann.

~ So, ich hoffe, ich konnte euch hinreichend informieren.


Zuletzt von Marmorkralle am 09.03.15 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Plötzlich Job los? Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich Job los?   Plötzlich Job los? Icon_minitime06.03.15 19:55

wenn ich ehrlich sein soll..ich finde nicht,dass das ein richtiger Artikel ist . Ich würde mich freuen wenn du noch etwas ergänzt :3
Nach oben Nach unten
 
Plötzlich Job los?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: