Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün

Nach unten 
+3
Windhauch
Goldstreif
Tüpfelblatt
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime15.05.11 15:55

Hallo!
Ich möchte euch erneut eine Buchreihe vorstellen. Ja, ich weiß, ich nerv manchmal mit meinen Büchern. Egal, zurück zum Thema.
Diese Buchreihe ist eine Trilogie:
Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün
Es geht hierbei um die 16-jährige Gwendolyn Shepherd, die in London in einem riesengroßen Haus zusammen mit ihrer Mutter, ihren beiden kleinen Geschwistern, ihrer Tante, ihrer Cousine, ihrer Großtante, ihrer Großmutter und dem Butler Mr Bernhard wohnt. Eigentlich ist alles ganz normal. Bis auf die Tatsache natürlich, dass sie einem Geschlecht von Zeitreisenden abstammt, ihre Großtante die ganze Zeit Visionen hat, ihre Cousine eine der zwölf Zeitreisenden ist und bald zum ersten Mal in die Vergangenheit springen soll und natürlich, dass Gwendolyn Geister und Damönen sehen kann. Ganz normal also. ^^ Bis zu dem Tag, an dem sich alles veränderte. Eigentlich ist, wie gesagt, Gwendolyns Cousine Charlotte an dem von Isaac Newton Gerburtsermin geboren, an dem der zwölfte und somit letzte Zeitreisende geboren werden sollte geboren. Das war ja soweit alles schön und gut. Also sollte Gwendolyn eigentlich ein (weitgehend) normales Leben führern können, da ja nur diejenigen, die an bestimmten Terminen geboren worden sind, Zeitreisende sind. Tja, da gibt es nur ein klitzekleines Problem. Da Charlotte ja ihr ganzes Leben auf das Zeitreisen vorbereitet woden war und Gwendolyn ihr im Notfall helfen musste, wusste Gwendolyn, dass sich ein Zeitsprung in der Regel mehrere Minuten oder Stunden vorher durch Schwindelgefühl und Kopfschmerzen ankündigt. Als dies bei Charlotte eintritt, verlässt Gwendolyn mit ihrer Cousine den Geschichtsunterricht des von allen Mädchen (außer Gwendolyn und Leslie) angehimmelten MrWhitman, von Gwendolyn und ihrer Freundin Leslie wegen seinen großen braunen Augen auch Eichhörnchen genannt. Bei ihr zuhause angekommen wird Gwendolyns Cousine sofort irgendwo hingefahren, wo das mit den ZeitreisenKram immer so stattfindet. Wo genau weiß Gwendolyn nicht, denn sie wurde nur in das gröbste Geschehen eingeweiht. Als Charlotte weg war, bat Großtante Maddy Gwendolyn, mal schnell zum Supermarkt zu laufen und Bonbons zu kaufen. Doch auf dem Weg dahin wird Gwendolyn urplötzlich schlecht und vor ihren Augen verschwimmt alles. Als ihr wieder klar vor Augen wird, sieht Gwendolyn vor sich eine Reihe von oldtimern entlangfahren und Leute in alter Kleidung laufen um sie herum. Gwendolyn ist in der Zeit gesprungen" Was aber eigentlich unmöglich ist, dann Gwendolyn ist ja einen Tag nach Charlotte und somit einen Tag nach dem Termin geboren. Auf jeden Fall konnte Gwendolyn es den anderen nciht erzählen, denn alle glaubten ihr soweiso nicht, denn seit Gwendolyn allen erzählt hatte, dass sie Geister sehen konnte, wurde sie nicht mehr ernst genommen und alles wurde als zuviel Fantasie abgetan. Jedenfalls passiert es mitten in der Nacht schon wieder. Gwendolyn springt in der Zeit zurück und landet mitten in der Nacht in ihrem eigenen Haus, mehrere Jahrzehnte zuvor. Das war ja garnicht das roße Problem. Wenn Gwendolyn so ausgebildet worden wäre, wei Charlotte, wüsste sie immer, was zu tun wäre. Und sie müsste nicht immer unkontrolliert springen, sondern könnte durch ein Gerät, das die Sprünge kontrollieren kann, den Chronografen, immer zu einer bestimmten in eine bestimmte Zeit springen. Als sie jedenfalls zum zweiten Mal in der Vergangeit gelandet ist, weckt sie aus Versehen jemanden auf, der in einem Schrank schläft (warum auch immer er da schlief). Sie wird durch ihr eigenes Haus verfolgt und versteckt sich schließlich in einem Schrank unter der Treppe, wo sie wieder in ihre eigene Zeit zurückspringt. Gwendolyn traute sich immer ncoh nicht, jemandem etwas zu erzählen. Schließlich war sie am Morgen wieder in der Schule, wo sie diesmal Englischunterricht bei MrWhitman formerly known as Eichhörnchen zusammen mit ihrer Freundin Leslie hatte, als ihr erneut übel wurde. Da Gwendolyn Leslie alles erzählt hat, weiß diese sofort Bescheid und begleitet Gwendolyn gerade noch rechtzeitig aus dem Unterricht. Draußen auf dem Flur verschwindet Gwendolyn wieder und landet diesmal in einer Zeit, wo die Schule noch ein großes Herrenhaus war. Nach der Musik zu urteilen ist gerade eine Feier in vollem Gange. Da Gwendolyn leiber keinem in der Vergangenhit begegnen möchte, versteckt sie sich in einem Zimmer. Kaum ist sie drinnen hört sie auf dem Flur draußen Schritte.
(An dieser Stelle mache ich mal ein Zitat)
Spoiler:
Nachdem Gwendolyn wieder zurückgesprungen war, erzälte sie ihrer Mutter , dass sie in der Zeit springen konnte. Sie wird daraufhin von der Schule abgeholt. Während der Fahrt erzählt Gwendolyns Mutter, dass ihr, dass Gwendolyn am gleichen Tag geboren ist, wie Charlotte. Gwendolyn wird daraufhin zum Quartier der Wächter, auch genannt Die Loge des Grafen von Saint-Germain, gebracht. Der Graf von Saint Germain hat die Gemeinschaft einmal gegründet, damit sie sich mit den 12 Zeitreisenden befassen, denn er war selbst einer. Gwendolyn ist schließlich im Hauptgebäude der Wächter und wird dort zu dem Großmeister und den anderen Mitgliedern gebracht, wo erstmal diskutiert wurde, was denn nun richtig war, und wer jetzt das Zeitreise-Gen geerbt hatte. Schleißlich wird sie in einen Raum geschickt, wo sie warten sollte, bis der nächste Zeitsprung passieren würde (was einige bezweifelten, ob das überhaupt passieren würde), damit der Sprung möglichst genau dokumentiert werden konnte. Auf dem Weg in diesem Raum traf sie -und ihr wäre fast das Herz stehen geblieben- den Jungen, der in ihrem dritten Zeitsprung vorkam! Es stellt sich heraus, dass es Gideon de Villiers, der einzige andere Zeitreisende im 21. Jahrhundert, Nummer 11 im Kreis der Zwölf ist. Schließlich springt sie im Raum in die Vergangenheit und als sie wiederkommt steht sie vor versammelter Mannschaft und wird verblüfft beäugt.
Nun war nichts mehr zu leugnen.
Gwendolyn Shepherd, war eine Zeitreisende. Der Rubin. Der Rabe. Die Nummer 12 im Kreis der Zwölf.
>Rubinrot begabt mit der Magie des Raben schließt G-Dur den Kreis, den 12 gebildet haben<
Aber da stellen sich erstmal ein paar Grundlegende Fragen:
Wie soll Gwendolyn ihr Leben nun normal weiterführen? Was hat es mit dem Verrat von Lucy und Paul auf sich, von dem alle reden? Warum haben die beiden einen der zwei Charonografen gestohlen? Warum muss der Kreis des Blutes geschlossen werden?
Und das wichtigste:
Wie in aller welt war es dazu gekommen, dass Gwendolyns Ego in der Vergangenheit diesen Gideon geküsst hatte?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime16.05.11 15:11

also ich finde das Buch toll aber ich habe keine Zeit es zu lesen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime18.05.11 18:18

also ich bin gard beim dritten Buch.
die Bücher sind echt klasse.Nur schade das es nur drei sind :(
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime18.05.11 19:20

Ja, das ist echt schade... :(
Ich hätte gerne mehr gehabt.
Aber es geht ja zum Glück glücklich aus.
(Sehr glücklich!)
Bist du schon an der Stelle, wo sie auf dem Ball bei den Piplebottoms sind?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime22.05.11 13:34

Also ich bin grad da wo sie vom ball zurueckkehren und wieder in der schule sind
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime22.05.11 17:09

Ah, die Stelle ^^
Also manchmal muss man sagen die Figuren sind echt verrückt. Denk mal an Xemerius ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime31.05.11 19:18

ja der ist voll witzig :) muss immer lachen wenn der was sagt
aber james (so heißt der doch oder????? Smile ist auch voll witzig denkt immer noch das ist ein Traum .... alien
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime31.05.11 19:20

Ja, der ist echt verrückt :D
Und so hochnäsig XD
Hast du dich Bücher jetzt schon durch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime31.05.11 19:28

also den 1 und 2ten hab ich schon gelesen und den 3ten hab ich mir jetzt gekauft und bin da jetzt an der stelle wo die vom ball zurückkerren aber weitergelesen hab ich noch nicht weil ich muss zuerst noch ein paar bücher durchlesen die ich mir aus der bibliothek ausgeliehen habe... (echt dicke bücher!!!) ich lese bücher die ich kaufe dann wenn ich nichts zu lesen habe und die bücherei nicht auf ist :) (obwohl ich schon so gerne weiterlesen würde.....)naja alles zu seiner zeit :D
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime31.05.11 19:33

Okay......
:D Ich kann dich gut verstehen.
Manchmal ist es geradezu zum depressiv werden, wenn man auch zum Beispiel ein buch nicht kaufen kann, weil es zum Beispiel noch übersetzt wird.
Und was hälst du von Giordano (nur Giordano, bitte!^^)? Meister Plusterlippe XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime31.05.11 19:58

also.... ich find den echt voll nervig!
aber auch irgendwie witzig! halt ich bin der gleichen meinung wie gwen! 8)
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime31.05.11 21:49

Ja, er ist schon ein ziemlich großer Angeber. Und ein Besserwisser. Und (meiner Meinung nach) ziemlich hässlich. Und unhöflich. Und herzinfarktgefährdet.
(Ich könnte noch Stunden so weitermahcen)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 18:26

woher weist du das er hässlich ist ??
ist doch nur ein Buch
aber in den anderen punkten geb ich dir volllkommen recht und echt er ist sowas von nervig mehr geht echt nicht :)
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 18:30

Wenn er sich die Lippen aufspritzen läst kann er meiner Meinung nach nicht wirklich gutaaussehend seien meinte ich damit.
(Außerdem eine Frisur mir Unmengen Gel am Kopf festgeklatscht und ein schwarzer Bart, der in Flusslinien (Hallo?) über sein Gesicht gezogen ist!!!)
Ja, echt. Die Wächter haben ihn ka auch nur aufgenommen, weil er sonst ihre ganzen Gehimnisse ausplaudern würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 18:41

ja hast recht
ich frag mich was passieren würde wenn man das buch verfilmt wie man den dann darstellt bestimmt voll hässlich ! clown
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 19:07

Oh mein Gott, das will ich mir garnicht ausmalen. *üüääh*
Jetzt mal echt, er hat ja auch noch seine Augenbrauen gezupft und mit einem Edding nachgemalt außerdem Puder auf der Nase.
Meister Plusterlippe ist so hässlich, für den könnten sie keinen Schauspieler finden, außer sie nehmen meinen Geschichtslehrer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 20:06

uh ist der echt soooooooooooooooooooooooooo hässlich?
dann will ich ihm mir lieber nicht vorstellen :)
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 20:10

Warte ich zitiere mal die Stelle, an der er beschrieben wird, Saphirblau S. 125:
~Ich konnte nicht anders, ich eiganz fasziniert zurück. Er hatte eine eigenartige Sturmfrisur
die mit Unmengen von Gel und Haarspray auf seinem Kopf festzementiert worden sein musste. Schmale schwarze Bärte durchzogen die untere Gesichtshälfte wie Flüsse eine Landkarte. Seine Augenbrauen waren in Form gezupft und mit einer Art schwarzem Edding nachgezeichnet, und wenn mich nicht alles täuschte, war seine Nase gepudert.~
XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 20:12

oh mein gott da wird mir ja schon vom lesen super schlecht No
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 20:18

Das kannst du wohl lau sagen. Aber echt, Charlotte ist auch ganz schön mies, nicht wahr?
Ich kann sie nicht leiden. (Sie kann schließlich Tadsch mahal!) ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 20:25

oh man bei charlotte mus ich kotzen!
so eine Klugschei***** am liebsten würd ich ihr eine voll in die fresse hauen!
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime01.06.11 20:45

Geht ja leider nciht, sie ist schließlich in einem Buch.... Schadeeee.
Naja. Ich mag immer noch Xemerius am liebsten (See you later alligator *hehehe*)
=)
Nach oben Nach unten
Goldstreif
Älteste
Goldstreif


Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime16.06.11 9:18

Ich hab grad mal den ersten gelesen wie kom ich blos in den ferien schon an den 2. ... Ahh muss weiterlesen des ende is so verlockend....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime16.06.11 12:12

also ich bin jetzt fertig mit smaragdgrüm
echt tolles buch
nur schade das es vorbei ist.... Crying or Very sad
hätte gern noch mehr gelesen
und hat xemerius darth vader jetzt gefressen???
wäre bestimmt witzig gewesen :)
oh man wenn der an mir so kleben würde würde ich wahrscheinlich selbstmord begehen um von dem loszukommen
ne kleiner scherz ich hab noch bock zu leben :)
Nach oben Nach unten
Goldstreif
Älteste
Goldstreif


Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26

Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime16.06.11 13:34

Juhu hab endlich Saphierblau gekauf eine Stunde nach meinem letzten beitrag hier... Wow ist ja fast noch besser als Rubinrot...^^
Mein Philosophischer gedanke: Bücher sind wie Leben man liest sie und lebt sie, nimmt sie in sich auf und wenn sie zuende sind ist es als verblüht ein teil dieses wunderbaren Lebens^^
Ja okee klingt ziemlich gestört^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün   Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rubinrot|Saphirblau|Smaragdgrün
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Bücher-
Gehe zu: